Publikationsliste von Christian Kißler
Hier geht es zu meinem researchgate-Profil: HIER
Hier geht es zu meinem Google-Scholar-Profil: HIER
Veröffentlichungen in Fachzeitschriften (peer-reviewed)
Kißler, C., Sartor, T., Vanauer, C., Schulz, A.-K., Witzel, B., Moll, K., Schulte-Körne, G. & Kuhn, J.-T. (2023). Appbasierte Förderansätze für Kinder mit Lernstörungen - Chancen und Herausforderungen aus der Angehörigenperspektive. Lernen und Lernstörungen.
https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/2235-0977/a000428
Kißler, C., Schwenk., C. & Kuhn, K.-T. (2021). Two Dyscalculia Subtypes With Similar, Low Comorbidity Profiles: A Mixture Model Analysis. Frontiers in Psychology, 12, 589506. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.589506
Kißler, C., Schwenk, C. & Kuhn, J.-T. (2020). Zur Additivität kognitiver Defizitprofile bei komorbiden Lernstörungen. Lernen und Lernstörungen, 1-13.
https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000310
Weitere wissenschaftliche Artikel
Peitz, M., Kißler, C. & Wolf, S. M. (2022). Pflegerische Kompetenzen von Lehrpersonen für sonderpädagogische Förderung. Eldorado: Dortmund.
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22821
Habermann, L., Büker, L. & Kißler, C. (2021). Applied Behaviour Analysis (ABA) als therapeutische Intervention bei Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung - Zwischen Kritik und Evidenz. Eldorado: Dortmund.
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22414
Monografien/ Bücher
Kißler, C., Krieger, F. & Kuhn, J.-T. (2023). Eine praktische Einführung in die Statistik mit R und RStudio - Ein Lehrskript für Studierende der Rehabilitationspädagogik, Rehabilitationswissenschaften sowie (Sonder-)Pädagogik. Dortmund: Eldorado. doi: http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24051
Kißler, C. & Habermann, L. (2022). Das autistische Spektrum aus wissenschaftlicher, therapeutischer und autistischer Perspektive. Wiesbaden: Springer. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-37602-4
Buchkapitel
Kißler, C. & Bienstein, P. (2023). Pflegequalifikationen Studierender der Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften. In Maria A. Marchwacka (Hrsg.), Handbuch Pflegebildung. Theorie - Empirie - Praxis. Hogrefe. Kostenlose Vorschau: hier.
Roes, M., Purwins, D., Dreyer, J., Serbser, J., & Völz, S., u.M.v. Kißler, C. (2019). Literaturstudie. In Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (Hrsg), Expertenstandard. Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz. Osnabrück: Hochschule Osnabrück. Retrieved from https://www.dnqp.de/fileadmin/HSOS/Homepages/DNQP/Dateien/Expertenstandards/Demenz/Demenz_AV_Auszug.pdf
Herausgeberwerke
Bienstein, P. & Kißler, C. (2022). Tagungsband: Pflege im Spannungsverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit. Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Dortmund: Eldorado. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22551
Wissenschaftliche Konferenzbeiträge
Kißler, C. & Kuhn, J.T. (2024). Entwicklung und Evaluation eines Kurzfragebogens zur Erfassung der Einstellung zu Kindern mit Lernstörungen. 59. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der DGfE. https://www.conftool.net/dgfe2024sp/index.php?page=browseSessions&form_session=100&presentations=hide
Kißler, C., Vanauer, C & Kuhn, J.-T. (2023). Datenbasierte Analysen zur Identifikation von reproduzierbaren Subtypen bei Kindern mit Dyskalkulie. 19. Fachtagung Pädagogische Psychologie (PAEPS). https://www.conftool.pro/paeps2023/index.php?page=browseSessions&path=adminSessions&cols=4&form_session=46&mode=table&presentations=hide (*)
Kißler, C. & Habermann, L. (2023). Zum Belastungserleben von Lehrer:innen im inklusiven Schulalltag: Herausfordernde Verhaltensweisen von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung. In Tebartz van Elst, L., Noterdaeme, M. & Poustka, L. (Hrsg.), Tagungsband: Wissenschaftliche Tagung Autismus-Spektrum. Autismus in Psychotherapie und Psychosomatik (S. 127). https://wgas-autismus.org/wp-content/uploads/2023/03/Tagungsband-WTAS-2023.pdf
Habermann, L., Kißler, C., & Röttgers, H. R. (2022). Schulischer Einsatz von Elementen der autismusspezifischen Verhaltenstherapie bei Grundschulkindern mit einer diagnostizierten Autismus-Spektrum-Störung. In Michele Noterdaeme, Isabel Dziobek & Luise Poustka (Hrsg.), Tagungsband: Wissenschaftliche Tagung Autismus-Spektrum. Früh-Erkennung/ Fehl-Erkennung/ Nicht-Erkennung (S. 104f.). http://wgas-autismus.org/wp-content/uploads/2022/09/Tagungsband-WTAS-2022.pdf
Kißler, C. (2017). A Different Kind of Game: Individual Development and Socialization. Frog-Conference: Future and Reality of Gaming, Wien. Retrieved from http://www.frogvienna.at/christian-kisler/
Roes, M., Waldhausen, A. S., Kißler, C., & Book, V. (2016). Evaluation of a Nationwide Implementation Strategy of a New Nursing Record in LTSS. The Gerontologist, 56, p. 676. https://doi.org/10.1093/geront/gnw162.2751
Kißler, C., Göcer, M., & Emlikli, N. (2016). How does a test announcement affect the learning performance and cognitive load of students mediated by test anxiety and motivation? Ruhr-Universität Bochum. 9th International Cognitive Load Theory Conference, Bochum. Retrieved from https://icltc2016.de/wp-content/uploads/2016/06/ICLTC2016_Abstracts_10-06-2016.pdf
Weitere wissenschaftliche Beiträge
Habermann, L. & Kißler, C. (2024). Maui Maulwurf: Ein Tag mit Maui, dem autistischen Maulwurf. Mit Illustrationen von Lisa Habermann und Julia Kißler. Ein Aufklärungsbuch für Kinder aus dem Autismus-Spektrum, ihre Geschwisterkinder sowie Freunde und Angehörige. KDP. Weitere Informationen: hier
Kißler, C., Sartor, T., Vanauer, C., Schulz, A.-K., Witzel, B., Moll, K., Schulte-Körne, G & Kuhn, J-T. (2023). Elektronische Supplemente zur Publikation mit dem Titel "Appbasierte Förderansätze für Kinder mit Lernstörungen - Chancen und Herausforderungen aus der Angehörigenperspektive". Lernen und Lernstörungen. https://econtent.hogrefe.com/doi/suppl/10.1024/2235-0977/a000428/suppl_file/2235-0977_a000428_esm1.pdf
Kißler, C. (2023). R-Skript zum Lehrwerk "Eine praktische Einführung in die Statistik mit R und RStudio" von Christian Kißler, Florian Krieger und Jörg-Tobias Kuhn. Dortmund: Eldorado. https://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24033
Kißler, C. (2023). Ein simulierter Datensatz zur Erprobung und Veranschaulichung quantitativer Methoden der Datenanalyse. Dortmund: Eldorado. https://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24012
Kißler, C. (2023-2024). Autismus: Infos zur (Selbst)Diagnostik - ein dynamisches Manuskript (vormals: Autismus: Infos zur Selbstdiagnostik - ein dynamisches Manuskript.) Abrufbar hier: https://www.christian-kissler.de/autismus-infos-zur-selbstdiagnostik/
Bienstein, P., u.M.v. Kißler, C. & Szarafinski, N. (2022). Eröffnung der Tagung "Pflege im Spannungsfeld von Anspruch und Wirklichkeit: Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik". In Bienstein, P. & Kißler, C. (Hrsg.), Tagungsband: Pflege im Spannungsverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit. Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Dortmund: Eldorado. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22551
Schnell, M. W., u.M.v. Kißler, C., Eschner, L., & Schulze, J. (2022). (K)eine Pflege ohne Ethik?! - Ethische Herausforderungen innerhalb der Pflege. In Bienstein, P. & Kißler, C. (Hrsg.), Tagungsband: Pflege im Spannungsverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit. Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Dortmund: Eldorado. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22551
Damag, A., u.M.v., Kißler, C., Perczak, D., & Stahlberg, M. (2022). Pflegekompetenzen und Bedarfe beim Essen und Trinken. In Bienstein, P. & Kißler, C. (Hrsg.), Tagungsband: Pflege im Spannungsverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit. Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Dortmund: Eldorado. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22551
Schlichting, H., u.M.v. Kißler, C., Hettwer, L. & Kurth, F. (2022). Basale Stimulation. Ein Konzept für den (schulischen) Alltag. In Bienstein, P. & Kißler, C. (Hrsg.), Tagungsband: Pflege im Spannungsverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit. Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Dortmund: Eldorado. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22551
Ewers, A., u.M.v. Kißler, C., Johnen, N.-K., & Razik, S. (2022). Schmerz erkennen und lindern. In Bienstein, P. & Kißler, C. (Hrsg.), Tagungsband: Pflege im Spannungsverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit. Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Dortmund: Eldorado. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22551
Beyer-Dannert, K., u.M.v., Kißler, C., & Grünert, T. (2022). 10 (vorläufige) Thesen zum Thema "Pflege im Kontext des Förderschwerpunkts Körperliche und motorische Entwicklung". In Bienstein, P. & Kißler, C. (Hrsg.), Tagungsband: Pflege im Spannungsverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit. Herausforderungen und Chancen für die Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Dortmund: Eldorado. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22551
Kißler, C., Schwenk, C., & Kuhn, J.-T. (2021). Two Dyscalculia Subtypes With Similar, Low Comorbidity Profiles: A Mixture Model Analysis (supplementary material). Frontiers in Psychology. https://frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2021.589506/full#supplementary-material
Publikationen in Vorbereitung/ im Druck
Kißler, C. (in Überarbeitung). Eine kritische Diskussion der Konzepte Integration und Inklusion im Kontext der Migration. Wissenschaftlicher Blog für Autismus, Pädagogik und Statistik (WAPS), 1, S. 1-7.
Kißler, C. (Manuskript vollständig fertiggestellt, Einreichung in einer Fachzeitschrift geplant). Anerkennung als eine grundlagentheoretische Perspektive zur (empirischen) Analyse und Reflexion von Pflegehandeln.
Kißler, C. (in Überarbeitung). Overload, Meltdown und Shutdown bei Autismus - zentral für die pädagogische Praxis, aber vernachlässigt im wissenschaftlichen Diskurs.
Kißler, C. (Einreichung voraussichtlich 09/2025). Kognitive Profile von Kindern mit Dyskalkulie: Komorbiditäten und Subtypen. Dissertation an der Fakultät für Rehabilitationswissenschaften, TU Dortmund.
Podcast zum Thema Autismus
Unter dem folgenden Link ist der Podcast von mir (Christian Kißler) und Lisa Habermann zu finden, in dem wir aus autistischer, therapeutischer und wissenschaftlicher Perspektive insbesondere über das Thema Autismus sprechen: HIER
TikTok-Videos (72.000 Follower)
Unter dem folgenden Link gibt es zahlreiche wissenschaftlich fundierte Videos zu den Themen Autismus, ADHS und Lernstörungen: HIER
YouTube-Videos (30.000 Abonnenten)
Aufgrund des Umfangs wurden diese Publikation in die folgenden Themenblöcke eingeteilt: "1) Allgemeine Pädagogik/ Erziehungswissenschaft/ Psychologie", "2) Didaktik", "3) Konstruktivismus", "4) Autismus", "5) Latein und Sprache", "6) Biologie und Naturwissenschaften", "7) Statistik/ Methodik/ Mathematik", "8) Tipps für die Schule und das Studium" und "9) Wirtschaft"
1) Allgemeine Pädagogik/ Erziehungswissenschaft/ Psychologie
Kißler, C. (2021). 7 Charakteristika der Reggio-Pädagogik (Grundannahmen der Reggio Pädagogik). https://youtu.be/ayxn75amOig; über 1.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Zum Zusammenhang von Pflege und Pädagogik. https://youtu.be/KawHuqKLnAk; über 450 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Entwicklungsaufgaben des Jugendalters (nach Klaus Hurrelmann; Maximen des Jugendalters). https://youtu.be/jjpONofNQBc; über 10.050 Aufrufe.
Kißler, C. (2017). Cognitive Load Theory. https://youtu.be/B7BIZPkwp0M; Über 8.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2017). Selbstbestimmung, Mitbestimmung, Solidarität in Klafkis Theorien. https://youtu.be/ccc2jkOyIas; über 20.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). 4. Maxime – Individuation & Integration (nach Hurrelmann). https://youtu.be/xPcwSUf7nic; über 15.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Aggressions- und Gewalttheorien (Überblick) – Psychologie/ Pädagogik/ EW. https://youtu.be/-2KxXH_4C6U; über 51.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). 3. Maxime – Suchen und Tasten (nach Hurrelmann). https://youtu.be/mkpEf7qBd3o; über 11.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Sozialisation und Individuation. https://youtu.be/zTNBHxF7WjA; über 9.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Erziehungswissenschaft – Verhältnis von Theorie und Praxis. https://youtu.be/gBfO9Va384c; über 10.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). 2. Maxime nach Hurrelmann (innere und äußere Realität). https://youtu.be/jKSFwcli5VA; über 20.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). 1. Maxime nach Hurrelmann (Anlage-Umwelt). https://youtu.be/gXuKYUWE8s8, über 23.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Erziehung, Bildung, Sozialisation (Version 2). https://youtu.be/QVd8GHzDVms; über 22.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Das interaktionistische Rollenmodell (Krappmann&Mead). https://youtu.be/NHfNZZFo-Xo; über 46.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Technologiedefizit (EW/Pädagogik/Psychologie). https://youtu.be/sEJib1o08sg; über 5.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Epigenetisches Prinzip nach Erikson. https://youtu.be/Syb3VWNn2VI; über 47.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Identitätskonstruktion durch andere. https://youtu.be/Gzu_dF808vc; über 6.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Perfekte Erziehung (Gibt es das?). https://youtu.be/srF7O_K97JA; über 4.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Doppelter Identitätsbegriff nach Erikson. https://youtu.be/vy2c6sB1AOY; über 5.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Zeigen als pädagogisches Handeln. https://youtu.be/b87yG-9n9UE; über 7.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Ich-Identität nach Erikson – Allgemeine Begriffsklärungen. https://youtu.be/bYNO1b97tOA; über 55.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Stufenmodelle von Piaget und Kohlberg (kritische Betrachtung). https://youtu.be/IxJS4ll9WuQ; über 39.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Intimität und Solidarität vs. Isolierung (6. Stufe nach Erikson). https://youtu.be/yYsgI1QD91w; über 18.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Generativität vs. Selbstabkapselung (7. Stufe nach Erikson). https://youtu.be/VWssCJ5hBFY; über 11.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Angeborene Anlagen (Pädagogik/ Erziehungswissenschaft). https://youtu.be/2lTQJOPpOpE; über 2.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Entwicklung, Reifung, Lernen (Überblick). https://youtu.be/T6COyesB5xc; über 23.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Über Ich, Ich, Es (nach Freud) – Überblick. https://youtu.be/Hhj9XT4Wpp8; über 160.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Das Über-Ich/ Gewissen… wie entsteht das? https://youtu.be/23CT6zQfuJo; über 13.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). 2. Und 3. Stufe nach Erikson (Unterschied). https://youtu.be/PzS2R6cMfQ8; über 47.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Erziehung, Bildung, Sozialisation (Version 1). https://youtu.be/mljf1QGmN70; über 64.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Sind die Maximen ein Stufenmodell? (nach Hurrelmann) https://youtu.be/BeSExWIsj3I; über 7.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Pädagogik – was sind Anlagen? https://youtu.be/gMr0nNcb-Rg; über 7.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Motiv, Motivation, Volition. https://youtu.be/T3QuVHonwy0; über 21.100 Aufrufe.
Kißler. C. (2015). Sensomotorische Stufe nach Piaget (1. Stufe). https://youtu.be/g27bq_R0CJI; über 84.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Das Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung nach Erikson. https://youtu.be/mz9NYrhsgRo; über 221.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Pädagogik – Grundlagen des Jugendalters nach Hurrelmann. https://youtu.be/V3wU8euBOI0; über 50.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Was ist Sozialisation? https://youtu.be/7lZjPx_I3A0; über 90.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Pädagogik – die Maximen nach Hurrelmann. https://youtu.be/9DgzOC0ReSg; über 103.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Über-Ich-Störung (nach Rauchfleisch). https://youtu.be/pmr1NoYtsYE; über 28.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Es-Störung (nach Rauchfleisch). https://youtu.be/FlZM0AG7NpQ; über 16.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Motivation (intrinsisch & extrinsisch) Crashkurs. https://youtu.be/1nPdXeHSurQ; über 5.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Extrinsische und intrinsische Motivation. https://youtu.be/epjdDW8iPLA; über 31.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Systemische Therapie (Überblick). https://youtu.be/NMXn8Xz0iJQ; über 46.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Exklusion, Separation, Integration, Inklusion. https://youtu.be/CO5_8taLXhY; über 28.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Gewaltentwicklung nach Rauchfleisch (Pädagogik/EW). https://youtu.be/471Fm4VaLTc; über 63.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Kohlberg – kognitiv-affektiver-Parallelismus (Moralentwicklung). https://youtu.be/Kd9DxuwVIww; über 10.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mead – Zeichen, Geste, Symbol, signifikantes Symbol (Symbolischer Interaktionismus). https://youtu.be/U-LyRQh-P5A; über 50.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mead – I, self, me (Teil 2). https://youtu.be/QkIQ-7OzU04; über 52.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Über-Ich und Moral (Pädagogik). https://youtu.be/57AtJcQeyts; über 7.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Heitmeyer – simulierende oder stimulierende Verunsicherung? https://youtu.be/y12tn7ER4uc; über 8.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Moralentwicklung im Kontext (Pädagogik/ Ew/ Psychologie). https://youtu.be/wV0HdscKa7I; über 22.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Bildungsbegriff nach Schäfer (Überblick, Diskussion und Grundverständnis). https://youtu.be/XsjXUL2D4Bs; über 46.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Moralentwicklung nach Kohlberg (Pädagogik/ EW/ Psychologie). https://youtu.be/eFNSFJZOU1s; über 178.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Play und Game nach Mead. https://youtu.be/Y-eHknztwh0; über 62.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Unterschied zwischen Pädagogik und Erziehungswissenschaft. https://youtu.be/M70TIapz8cU; über 31.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mead – I, self, me (Teil 1). https://youtu.be/OoofTQ7CxNk; über 113.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Dahrendorfs Schichtenmodell (+Beispiel). https://youtu.be/_RftdBe-9fA; über 10.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Schichtenmodell nach Dahrendorf (Dahrendorf-Haus). https://youtu.be/oFZMlV-xNEM; über 46.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Rollentheorie in Anlehnung an Parsons (Überblick). https://youtu.be/lG0MIhHWWGA; über 36.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Pädagogik – Notwendige Basics (Grundwissen). https://youtu.be/ibhebc8txB4; über 104.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Piaget – Überblick seiner Kerntheorien (Kontinuierliche & Diskontinuierliche Prozesse). https://youtu.be/hypgxlCoB8o; über 64.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Piaget – Assimilation, Akkomodation, Äquilibration (Kontinuierliche Prozesse). https://youtu.be/4_zufaA_FRQ; über 190.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Piaget – Stufenmodell im Überblick (Diskontinuierliche Prozesse). https://youtu.be/Lw852QB3zGE; über 217.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Gewalt- Verunsichterungs-Konzept (Nach Heitmeyer) – Pädagogik. https://youtu.be/PLw5Uk_xpk8; über 123.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Erwachsenenalter und Jugendalter (aus pädagogischer Sicht). https://youtu.be/KxdnxFZz-5E; über 14.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Pädagogik – Was ist Jugend? https://youtu.be/rR5djk56iSU; über 4.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Psychologie – Nähe-Effekt (wie man seine Freunde findet). https://youtu.be/1NGeQKDLEVI; über 2.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Funktionale und intentionale Erziehung (Pädagogik/ EW). https://youtu.be/cPSs3VXa3J4; über 23.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Identität vs. Identitätsdiffusion (nach Erikson). https://youtu.be/rFijoPE5mSw; über 69.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Autonomie vs. Scham und Zweifel nach Erikson. https://youtu.be/6hALrgDdN6A; über 43.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Werksinn vs. Minderwertigkeit nach Erikson. https://youtu.be/TMM0bCc4asU; über 38.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Urvertrauen gegen Urmisstrauen nach Erikson. https://youtu.be/Z_btdQYdR8s; über 55.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Unterschied: Innere Realität und Anlagen (Hurremanns Maxime). https://youtu.be/nJzTZPp8OjA; über 24.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Grundqualifikationen für erfolgreiches Rollenhandeln. https://youtu.be/bNZA47VcpWU; über 650 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Der dreistufige Prozess des Rollenhandelns nach Krappmann. https://youtu.be/CEtLKmqzPmU; über 51.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Unterschied zwischen Lernen und Reifung (Pädagogik/ EW/ Psychologie). https://youtu.be/KdbdzSwLuSg; über 10.900 Aufrufe.
2) Didaktik
Kißler, C. (2020).Konzeptbestimmung: Wissen, Kompetenz, Bildung („Definitionen“). https://youtu.be/gQmjEFxwVbM; über 800 Aufrufe.
Kißler, C. (2017). Das Exemplarische, Elementare und Fundamentale nach Klafki. https://youtu.be/1ark2-vBIC4; über 22.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2017). Bildungstheoretische und kritisch konstruktive Didaktik nach Klafki – Überblick. https://youtu.be/UWlliu8a6Og; über 56.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2017). Operante Konditionierung: Negative Verstärkung und positive Bestrafung. https://youtu.be/pWko2pQCtOU; über 17.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Didaktik – was ist das? https://youtu.be/AO-kZJMVkHI; über 52.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Lernstrategien: das Unwissen-Paradox ertragen. https://youtu.be/WEvMVBKlLq8; über 2.350 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Verstärkung und Bestrafung (Operante/ instrumentelle Konditionierung). https://youtu.be/sW_R3IoL8ig; über 92.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Lernen am Modell (nach Bandura). https://youtu.be/PHPJ9sq55bM; über 99.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Gängige Lerntheorien/ Lernmodelle (Konditionierung, Piaget, Situiertes Lernen, etc.). https://youtu.be/CdBDpOk9SPY; über 49.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Materiale Bildungstheorie (nach Klafki) – Überblick. https://youtu.be/A6NmEz4T2RA; über 26.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Kategoriale Bildung (nach Klafki) – Überblick. https://youtu.be/Ky7hehBS2dQ; über 64.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Formale Bildungstheorie (nach Klafki) – Überblick. https://youtu.be/fm6r2D5Wmno; über 34.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Explizites und implizites Lernen. https://youtu.be/6lFGKBmPQ_c; über 9.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Hausaufgaben vergessen – Bestrafung sinnvoll https://youtu.be/yTyuJ127paY; über 1.150 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Können Belohnungen negativ wirken? (Pädagogik/ Psychologie). https://youtu.be/HJCxyuWhHRY; über 1.850 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Lernstrategien – Melodien summen. https://youtu.be/C4gUHG6bMQ8;über 1.900 Aufrufe
Kißler, C. (2015). Frontalunterricht (Didaktik). https://youtu.be/zCVeCy02woQ; über 3.300 Aufrufe
Kißler, C. (2015). Äh und Ähm vermeiden (bei Vorträgen/ Präsentationen). https://youtu.be/loBamyJ16ig; über 5.950 Aufrufe
Kißler, C. (2015). Kompetenzen im Unterricht (Kompetenzerwerb/ Didaktik). https://youtu.be/F-Kz7A1Vf2g; über 15.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Wenn ein Schüler zu spät kommt (didaktisches Vorgehen). https://youtu.be/KdXlAaLSRkc; über 3.150 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Unterschied: Wissenserwerb und Kompetenzerwerb (Didaktik). https://youtu.be/xMkdPY9fPYs; über 3.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Lernstrategien – sich selbst zuhören. https://youtu.be/2M801zNcAyo; über 2.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Lernstrategien – diffuse Orte. https://youtu.be/C0Kqc2gOCLU; über 1.450 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Lernstrategien – Der Gedächtnispalast 02. https://youtu.be/ix_inXiVZO0; über 3.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Lernstrategien – Der Gedächtnispalast 01. https://youtu.be/giM-pSy5FAo; über 6.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Lernstrategien – Das unendliche Schreiben. https://youtu.be/WC3ZEHmx47A; über 8.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Didaktik – nachvollziehen vs. verstehen. https://youtu.be/wpNJ7bSA7rs; über 7.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Lernmethoden – Überlernen. https://youtu.be/H7IQL6l1uN0; über 3.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Klassische Konditionierung (Pädagogik/ Psychologie/ EW). https://youtu.be/UGhY6ARh26c; über 91.400 Aufrufe.
3) Konstruktivismus
Kißler, C. (2021). Die 2 Filter des Konstruktivismus. https://youtu.be/IuAO0Q7Ytms; über 550 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Existiert dieser Tisch wirklich? Eine Betrachtung aus konstruktivistischer Perspektive. https://youtu.be/sPxBiTRPJ9s; über 350 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Kognitivismus & Konstruktivismus – der Unterschied. https://youtu.be/No6MvG2U8Yc; Über 70.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Gibt es eine objektive Realität? (Idealismus, Realismus, Konstruktivismus). https://youtu.be/zrUEWhhTH38; über 13.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Radikaler Konstruktivismus. https://youtu.be/3-9V8vifjbc; über 33.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Philosophie – ist das Leben nur ein Traum? https://youtu.be/PO3Ffqtu3N0; über 6.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Konstruktivismus und pädagogisches Handeln. https://youtu.be/TRkqOyBP5wM; über 33.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Pädagogik – Konstruktivismus (Überblick). https://youtu.be/Q6D86vtgWxY; über 80.200 Aufrufe.
4) Autismus
Kißler, C. (2021). Asperger-Autismus: Eine milde/ schwache Form von Autismus? https://youtu.be/HeS6Ije8h88; über 2.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Was charakterisiert Autismus nach der DSM-5? https://youtu.be/M1UruzDnCiA; über 750 Aufrufe
Kißler, C. (2021). Autismus & ADHS: Gemeinsamkeiten und Unterschiede. https://youtu.be/WnSvCR7utYs; über 1950 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Was versteht man unter einer Inselbegabung? https://youtu.be/IY0ILSNHr3U; über 450 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Leben Autisten abgeschlossen in ihrer eigenen Welt? https://youtu.be/fx4JqqTdZws; über 750 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Autismus: Verarbeitung von Sprache und auditiven Informationen. https://youtu.be/LptMhSZsFms; über 850 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Autismus und Depression (Komorbidität) – von Fehldiagnosen und Erfahrungsberichten. https://youtu.be/saMCpmQdx5M; Über 1.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). (Asperger-)Autismus: Schwerbehindertenausweis und Pflegegrad im Erwachsenenalter (?/!). https://youtu.be/Ib3ae7U9ZJQ; über 2.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Nachwirkungen von Shutdowns bei Autismus. https://youtu.be/vBLpseM3SC4; über 1.050 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Autistisches Spezialinteresse vs. Sucht: Der Unterschied. https://youtu.be/JO7pzmTLINo; über 900 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Spezialinteressen bei Asperger-Autismus. https://youtu.be/63FnrOJUIH8; über 2.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Was ist eigentlich Stimming? Was bewirkt Stimming? https://youtu.be/HZofbjR84Jw; Über 1.050 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Wie handeln bei einem autistischen Meltdown? https://youtu.be/1FAoNVapnPo; über 2.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Autismus: Reizüberflutung und Overload. https://youtu.be/M8ZWpuZev-Q; über 1.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Können Autisten Lügen? https://youtu.be/TYTvQXpzPpU; über 1.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2020). Der autistische Flow (und der Anti-Flow). https://youtu.be/bExqi3zRZ_s; über 800 Aufrufe.
5) Latein und Sprache
Kißler, C. (2015). Vorgehen bei einer Lateinklausur. https://youtu.be/kDRVzLIK1pk; über 119.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Faustregeln in Latein. https://youtu.be/IJrGu7liJoY; über 23.750 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Sprachentwicklung – Ontogenese und Phylogenese. https://youtu.be/C71s5ktyQHw; über 20.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Besser in Latein – Vorschlag für eine sinnvolle Herangehensweise. https://youtu.be/yie_cAohHL0; über 45.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Latein – O-Deklination (neutrum). https://youtu.be/0JiOFXNuiVs; über 6.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Latein – O-Deklination (m. un n.). https://youtu.be/79LpkFwD91M; über 2.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Was ist ein Ablativ? https://youtu.be/N8i1gutUCFY; über 33.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Latein – O-Deklination Maskulin. https://youtu.be/eDM8hUBtXqw; über 4.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Unterschied von Substantiv und Nomen. https://youtu.be/94v3ILUwHDw; über 27.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Latein – Was ist ein Substantiv? https://youtu.be/oQK7hd57dJw; über 4.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Was ist ein Substantiv? https://youtu.be/HKoDDRbmquc; über 38.500 Aufrufe.
6) Biologie und Naturwissenschaften
Kißler, C. (2016). R- und k-Strategen (Fortpflanzungsstrategien-Sukzession-Biologie). https://youtu.be/iLkJUsxgGQw; über 4.050 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Massenaussterben und Entstehung neuer Arten (Biologie). https://youtu.be/v5AZg3A5-Xc; über 1.150 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Genetik – von der DNA zum Protein. https://youtu.be/rKXRcqVZrq4; über 8.050 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Genetik – Transkription und Translation (To Go). https://youtu.be/_WzhoBZgQ2I; über 4.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Chemie – Grundwissen zu Ionenbindungen. https://youtu.be/_iWd_5d6h64; über 2.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Umwandlung von potentieller in kinetische Energie. https://youtu.be/F8_omgVpKfA; über 4.850 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Grundwissen zum Anlegen eines Herbariums. https://youtu.be/rKtsfSpECv8; über 19.150 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Kompetitive Hemmung bei Enzymen. https://youtu.be/QqoTlNxw4xo; über 2.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Stammt der Mensch vom Affen ab? https://youtu.be/venz8MoMAKk; über 3.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Konjugation (03) Vertiefung. https://youtu.be/yI8SJnc0U-E; über 1.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Konjugation (02) Gramnegative Bakterien. https://youtu.be/OHmM6q_Vkvo; über 5.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Konjugation (01). https://youtu.be/RzzFOmo4dbw; Über 7.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Was ist eine Zelle? https://youtu.be/9thuH3lKu5I; über 22.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Grundwissen über Kreisläufe. https://youtu.be/-K02Vbq1BfM; über 450 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Inter-/Intraspezifische Konkurrenz (Schnellkurs), https://youtu.be/XzKJQKHfATQ; über 20.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Anpassung und Evolution. https://youtu.be/FqsISCs3Q7s; über 2.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Lotka-Volterra-Regeln (Überblick über die Regeln 1+2). https://youtu.be/ggOPUBmkwLQ; über 13.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Was ist Diffusion? (Phänomenologisch erklärt). https://youtu.be/3rU876Z__XQ; über 2.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Gleichgewichtskonstante 01 – Überblick. https://youtu.be/VyztrbS6dm8; über 5.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Gleichgewichtskonstante 02 – Verschiebung des Gleichgewichts. https://youtu.be/WvnT9m61xxc; über 2.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Gleichgewichtskonstante 03 -dynamischer Prozess. https://youtu.be/odh5VhkfmsU; über 2.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Evolution – Survival oft he fittest (kritisch betrachtet). https://youtu.be/VypgUJbrPQ4; über 1.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Genetik – Phänotyp und Genotyp. https://youtu.be/TKFgbVFYURw; über 10.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Denkweise der Evolution. https://youtu.be/APJimpOcy1g; über 750 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Spezifische und unspezifische Immunabwehr. https://youtu.be/A-G8KA_hJCE; über 14.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Antigene und Antikörper. https://youtu.be/QisoSInbcRU; über 37.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Basics (Grundwissen). https://youtu.be/BWWy0cAdLt4; über 18.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Das Mitochondrium. https://youtu.be/Lr5aMmLh_sg; über 1.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Was sind Cristae (Mitochondrium). https://youtu.be/wik0Lto5mG4; über 1.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Aktionspotenzial im Koordinatensystem. https://youtu.be/WLNV1hT-9RU; über 1.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Das Neuron (Aufbau der Nervenzelle). https://youtu.be/CuAL6eqo0lo; über 14.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Toleranzkurve. https://youtu.be/pmeP5vZI0PM; über 17.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Vitamine – fettlöslich/ wasserlöslich. https://youtu.be/sU1OUT2G4wU; über 2.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Pflanzen, Pilze, Tiere (Unterschiede/ Gemeinsamkeiten auf Zellebene). https://youtu.be/BiwpWjra6Ok; über 7.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Brennhaare der Brennessel. https://youtu.be/tHFyFfeCDBk; über 1.150 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Ökologien von Seen (Oligotroph, Mesotroph, Eutroph, Hypertroph). https://youtu.be/eYS_UugrUZw; über 10.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Netwon's Gravitationsgesetz. https://youtu.be/tsLDWxiXbV4; über 7.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Potentielle Energie. https://youtu.be/sqxfqnY03tk; über 4.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Chemie – Der Aufbau eines Atoms. https://youtu.be/L4iqUgCwwDA; über 2.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Physik – Kinetische Energie. https://youtu.be/RmAmVgEOCSE; über 5.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Ökologische Nische. https://youtu.be/HxVfCVCiXzg; über 45.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Chemie – Grundlagen über Strukturformeln. https://youtu.be/dkFB82twBNY; über 5.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Grundwissen Prokaryont und Eukaryont. https://youtu.be/QQSGhKBDFrg; über 1.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Nicht lebendige Krankheitserreger. https://youtu.be/6IdqDQY_EAA; über 500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Biologie – Ökosystem, Biotop, Biozönose. https://youtu.be/ixb2Z3UMang; über 39.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Physik – Grundlagen der Erdanziehungskraft. https://youtu.be/TiI-48Ppgoc; über 2.500 Aufrufe.
7) Statistik/ Methodik/ Mathematik
Kißler, C. (2015). Unterschied von Term und Gleichung (?). https://youtu.be/BtSmy6LiD3Q; über 1.150 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Potenzfunktionen und Exponentialfunktionen (der Unterschied). https://youtu.be/78QDau5-LPA; über 5.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Konstrukte messbar machen. https://youtu.be/_gLQTiG61xw; über 5.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Statistik – Merkmalsträger, statistische Variable, Ausprägung. https://youtu.be/VMGZJbLObzY; über 3.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Hypothesen – Zusammenhangshypothese und Unterschiedshypothese. https://youtu.be/0tafz_pibfE; über 17.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Theorie, Modell, Konstrukt – Wissenschaftliche Grundbegriffe im Überblick (Zusammenfassung). https://youtu.be/s9POptsU0Ko; über 7.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Parabeln – Scheitelpunktsform anwenden und verstehen. https://youtu.be/qwdvhaGEr1M; über 300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mathematik – Grundwissen „Hochleiten“. https://youtu.be/yrSahbe0Efg; über 750 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Zusammenhang von Empirie und Theorie. https://youtu.be/ZIrf02VvYyA; über 9.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Ableiten von Exponential-Funktionen. https://youtu.be/Wt_NYEXXqtI; über 300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Informatik – Bit, Byte, Vollwort. https://youtu.be/ARlTYrsNwxg; über 4.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Arithmetisches Mittel (Mittelwert, Durchschnitt). https://youtu.be/8htKB-LWbXM; über 850 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Was ist eine proportionale Zuordnung? https://youtu.be/-dWgHfsjxXk; über 900 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Was ist eine Wahrscheinlichkeit? https://youtu.be/nYZyKrAd5Mg; über 600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mathematik -was ist eine Fakultät? https://youtu.be/sqRz4iygHJk; über 550 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mathematik – Durch Differenzen und Summen kürzen/ teilen. https://youtu.be/c5kgNaujowg; über 1.400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Stochastik – Baumdiagramm. https://youtu.be/BHLLzUG2AWw; über 600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Herleitung pq-Formel. https://youtu.be/ZuoBhduum_s; über 400 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mathematik – Substitutionsverfahren. https://youtu.be/mXgBVdeggVU; über 1.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mathematik – Polynome ableiten. https://youtu.be/Bv-oEZUzHvk; über 1.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mathematik – Vorgehen bei einer Kurvendiskussion. https://youtu.be/Sidom5-g-P4; über 400 Aufrufe.
8) Tipps für die Schule und das Studium
Kißler, C. (2021). Vorbereitung auf Pädagogik-Klausuren: 10 nützliche Tipps. https://youtu.be/NuK1ZzVCXEY; über 5.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Präsenz- vs. Fernstudium - Erfahrungsbericht und allgemeine Infos. https://youtu.be/NHI52JS3SJA; über 800 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Wissenschaftliches Arbeiten: Grundlagentheoretische Fundierung/ Rahmung (Uni-Hausarbeiten verfassen). https://youtu.be/_gwgrIJP40w; Über 550 Aufrufe.
Kißler, C. (2021). Eine produktive Abitur-Vorbereitung – kognitive Lernstrategien. https://youtu.be/S_YP9PmFKQU; über 650 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Nachprüfung im Abitur. https://youtu.be/lG36aR1FTJ4; Über 12.900 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Der (eigentliche) Sinn des Studiums. https://youtu.be/83cfl-yzdLA; über 3.450 Aufrufe.
Kißler, C. (2016). Ausbildung vor dem Studium(?/!/!?). https://youtu.be/YX82cJOPLzc; über 4.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Stress im Abi – was könnte man tun? https://youtu.be/u_FeFVZWdek; über 3.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Mündliche Abiprüfung (Pädagogik und Erziehungswissenschaft). https://youtu.be/BH45-xI-Ta8; über 19.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Was vor dem Studium wichtig ist? https://youtu.be/ks9tSAEngA0; über 1.750 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Zu alt für ein Studium? https://youtu.be/HBqxkrid17M; über 13.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Das Abitur (Informationsvideo). https://youtu.be/TvN_5QXgxSk; über 5.450 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Eine gelungene Klausurvorbereitung – wie? https://youtu.be/cHhGjEA-bFE; über 8.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Mündlicher Abiprüfung in Deutsch. https://youtu.be/O2GXxzO05sc; über 44.100 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Tipps für den Medizinertest. https://youtu.be/KtIFIk4HCgs; über 5.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2015). Wirksame To-Do-Listen erstellen. https://youtu.be/s-de-xG6FZs; über 4.800 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Prüfungsangst – der Spicker für den Müll. https://youtu.be/IMljQax7Ty4; über 2.200 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Sachtexte kritisch bewerten (für Anfänger). https://youtu.be/1LTdK7IiLAM; über 4.700 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Fallbeispiele strukturiert analysieren (Pädagogik, Psychologie, etc.). https://youtu.be/xtVD8e83xBI; über 117.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Karteikarten bei Referaten/ Vorträgen. https://youtu.be/ZXQj4OjUHTw; über 8.600 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mündliche Abiturprüfung – Mathematik. https://youtu.be/egSWgwjii3M; über 21.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Theorien einfach nur auswendig lernen? (Pädagogik/ EW). https://youtu.be/ExL_xGKXmUg; über 21.000 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Tutorial – Abbildungen richtig beschreiben. https://youtu.be/_1jMRAfWuso; über 450 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mathematik ist Sprache. https://youtu.be/Ttl8HGqw9ZA; über 1.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Mündliche Abiturprüfung – Biologie. https://youtu.be/_byV0vJLfFg; über 53.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Vorgehensweise bei einer Pädagogik-Klausur. https://youtu.be/_UR6SbpLT7g; über 129.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Abitur – Mündliche Prüfung. https://youtu.be/94zq67eNVSo; über 64.300 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Fotographisches Gedächtnis für „Notsituationen“ trainieren. https://youtu.be/I7fU6-b3TPs; über 37.500 Aufrufe.
Kißler, C. (2014). Abitur – Was tu ich gegen Prüfungsangst? https://youtu.be/c88Jh_fx4Ag; über 1.200 Aufrufe.
9) Wirtschaft
Kißler, C. (2014). Wirtschaft – Höchstpreis und Mindestpreis. https://youtu.be/iLqIN1LpYlU; über 15.200 Aufrufe
Kißler, C. (2014). Darstellung von Budgetbeschränkungen. https://youtu.be/Dgp-HPRiWBY; über 800 Aufrufe.
______
Stand: 01.02.2022; kleinere Überarbeitungen am 22.06.2023, aber kein vollständiges Update
Abkürzungserklärung: u.M.v. = unter Mitarbeit von
* Auf der verlinkten Homepage wird Christin Vanauer fälschlicherweise nicht als Autorin genannt. In dieser Literaturangabe wurde dies korrigiert. Die für die verlinkte Homepage verantwortliche Stelle wurde kontaktiert und über diesen Fehler informiert. Der Fehler wurde dennoch nicht korrigiert.